Stark. Stärker. FDP

Parteiprogramm

Die FDP.Die Liberalen Stadt Thun verfolgt als bürgerlich-liberale Partei die Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt.

Kernthemen wie Wirtschaft, Bildung, Verkehr, Mobilität und Sicherheit sind für die FDP Stadt Thun Richtschnur und bestimmen unser politisches Tun und Handeln. Dialog und konsensorientierte Lösungen sind uns wichtiger als reine Schlagworte. Diese fünf Kernthemen stehen bei uns ganz oben auf der Thuner Themen-Agenda. Sie sind Eckpfeiler für eine funktionierende Gesellschaft. Ebenfalls setzen wir uns als Partei stark für die Industrie und das Gewerbe ein. Thuner KMU sind das Rückgrat unserer Thuner Volkswirtschaft. Sie stellen zwei Drittel aller Arbeitsplätze.

Parteiprogramm der FDP Stadt Thun

Die FDP Stadt Thun definiert in ihrem Parteiprogramm ihre Positionen, ihre Grundhaltung in politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Fragen und legt ihre Ziele und Absichten für die kommenden Jahre fest. Es geht zum einen darum, Bewährtes zu erhalten und auf Traditionen zu verweisen, aber vor allem sollen auch Neuerungen und Entwicklungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld erkannt und in unsere Arbeit als bürgerliche Partei integriert werden.

Parteiprogramm anschauen

Die FDP Stadt Thun engagiert sich im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger für eine lebenswerte Stadt.